Erlebnisberichte

Der Skitours Reiseblog

Stubai - Königreich des Schnees

Stubai - Königreich des Schnees

Seit vielen Jahren geht es zweimal im Jahr, im April und November, zur Mehrtagesfahrt an den Stubaier Gletscher - genauer gesagt in den schönen Ort Gasteig, ca. 15 Skibusminuten von der Talstation Eisgrat oder Gamsgarten des Stubaier Gletschers entfernt. Stammgast und Reiseleiter Jochen erzählt euch seine Eindrücke von den Reisen ins Stubaital. 

Skifahren während Corona – Unser Skitag in Winterberg

Skifahren während Corona – Unser Skitag in Winterberg

Als es vergangenes Wochenende hieß, Willingen darf die Lifte öffnen, haben wir uns natürlich sehr gefreut und sofort mit dem Planen angefangen, wann das Wetter passt und wann wir Urlaub bekommen. Als dann am Montagnachmittag auch noch die Meldung kam, dass nun auch Winterberg öffnen darf, schauten wir zudem, wo mehr Pisten offen haben. Mittwochmorgens ging es dann also auf den Weg nach Winterberg. Wir wollen euch hiermit kurz unsere Erfahrung von diesem Tag weitergeben.

Saalbach- Hinterglemm - Es geht wieder bergauf!

Saalbach- Hinterglemm - Es geht wieder bergauf!

Endlich wieder draußen sein und die Berge genießen! Der Frühling ist im Home of Lässig angekommen und mit ihm die Vorfreude auf einen erholsamen Urlaub in der Natur. Vorfreude auf entschleunigende Panorama-Wanderungen, herrliche Bergseen, genussvolle (E-)Bike-Touren, wertvolle Familien-Erlebnisse und gemütliche Sommerabende. Saalbach Hinterglemm startet am 21. Mai in die Sommersaison.

Silvretta Montafon - Die neue Valisera Bahn

Silvretta Montafon - Die neue Valisera Bahn

Am Wochenende des 27. und 28. Februar 2021 hieß es Abschied nehmen, denn die Valisera Bahn hat ihre letzten Runden hoch zum Nova gegondelt. Auf unseren Reisen in die Silvretta Montafon war die Kult Bahn immer fester Bestandteil eines perfekten Schneetages. Leider konnten wir uns diesen Winter nicht verabschieden und die Gelegenheit ein letztes Mal mit der Kult-Bahn ins Skigebiet zu gondeln nutzen. Nach 40 Jahren Rollen, Rattern und Rütteln hat die Valisera Bahn ihren Dienst getan und tritt ihren wohlverdienten Ruhestand an. Sie hatte ein buntes Leben voller vorfreudiger Menschen, unvergesslicher Begegnungen und spannender Transporte – mit ihren Geschichten könnte sie Bücher füllen!

Alpine Ski WM – Rückblick auf die erste Woche

Alpine Ski WM – Rückblick auf die erste Woche

Die erste Woche der Ski-WM in Cortina d’Ampezzo ist vorbei. Zeit für uns ein erstes Fazit zu ziehen.

Nachdem die WM aufgrund des Wetters erst am vergangenen Donnerstag anstatt wie ursprünglich geplant am Montag gestartet ist, gab es ein paar Verschiebungen im Terminkalender. Die Alpinen Kombinationen wurden nach hinten verschoben und die WM begann mit dem Super-G für die Frauen, ehe die Männer direkt folgten. Danach stand mit der Abfahrt für beide Geschlechter die nächste Speeddisziplin auf dem Programm.

Newsletter

Möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter und sicher dir immer die aktuellesten News für deine nächste Reise.

Kontakt Info

Jahnstraße 12, 35581 Wetzlar
+49 (0) 0176 322 746 45
info@skitours-reisen.de

Folgt uns auf